Aktuelles:

Februar 2024

 

Raffaela und Yara bestehen die Begleithundprüfung total souverän nach nur 2 Wochen Vorbereitungszeit... Chapeau!

September 2023

 

Sybille und Paale absolvieren die Begleithundprüfung 

September 2023

 

Julia & Findus haben ihr Turnierdebüt

April 2023

 

Wir haben mit der Hilfe von Gerd unseren Platz begradigt und in Teilen neu angesäht

Juni 2021

 

Sybille und Tayo sind Vize-Landesmeister im Medium 2021

September 2019

 

Die nächste Anschaffung war eine Softmauer. Wir haben uns für die Mauer von Bittmann entschieden und sind ganz begeistert. Mega schnelle Lieferung, so konnten wir sie gleich einweihen. 

Mai 2019

 

Da ist der Reifen... und wurde auch gleich mal eingeweiht! Vielen Dank an Jörg Hakmann von Mc Jump für die super Abwicklung und den netten Kontakt.

Erneut spendet die Tierarztpraxis im Mittelpunkt aus Nortorf einen tollen Geldbetrag anlässlich unseres Turniers. Das Geld fließt in diesem Jahr mit in die Anschaffung eines neuen Reifens💪  Wir haben uns für den Reifen von Mc Jump entschieden, der uns beim Turnier am Falkensteinsee schon sehr gut gefallen hat. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn pünktlich zu unserem Sommerturnier erhalten werden.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Tierarztpraxis im Mittelpunkt in Nortorf, Herrn Dr. Brettschneider und Herrn Dr. Krüger, die uns von Beginn an so toll unterstützen. 


03.09.2018

Unsere  Teilnahme am Hundetag in der Arche Warder e.V. 

Unser Verein war mit 2 Agility-Vorführungen um 11.00 und 14.00 Uhr, einer Einführung ins Klickertraining um 13.00 Uhr und einem Einblick ins Obedience um 14.30 Uhr im Programm. Zwischendrin boten wir noch Agility zum Mitmachen für "Jederhund" an. Besonders beeindruckt waren wir von einem Hund mit Handicap, dem das eine Hinterbein amputiert war. Er hatte genauso viel Spaß durch den Tunnel zu laufen, wie seine Kollegen auf 4 Beinen und er meisterte problemlos auch den Sprung über eine niedrige Hürde. 

 

Bei den Agility-Vorführungen haben unsere Hunde den Tag über wirklich toll gearbeitet und die Zuschauer waren schwer beeindruckt, in welchem Tempo und mit welcher Präzision die Hunde den Parcours gearbeitet haben. Besonders das Abarbeiten des Slaloms sorgte immer wieder für Erstaunen und Applaus. Während ein Team lief, erklärte ein weiteres Vereinsmitglied den Zuschauern einiges zu den Regeln, zu den gezeigten Schwierigkeiten und und und... im Agility-Parcours waren Lina & Sandra, Momo & Maureen, Pepe, Palü & Hannelore, Jutta & Rikke sowie Tayo & Sybille aktiv. 

Die Einführung ins Klickertraining fand im Haus der Natur statt. Sybille erklärte einiges rund ums Training mit dem Klicker, unterstützt haben sie dabei ihre beiden Shelties Tayo und Kouki. Beide arbeiteten vor den ganzen Zuschauern inkl. deren Hunden völlig konzentriert und freudig. Natürlich eroberte der erst 51/2 Monate alte Kouki alle Herzen im Sturm, als er in immer kleiner werdende Kartons "reingeklickert" wurde. Die beiden Berger-Jungs Pepe und Palü werden von Hannelore auch im Obedience geführt. Sie gab den vielen interessierten Zuschauern einen Einblick in verschiedene Übungen des Obedience. Es war ein rundum gelungener Tag, mit vielen netten Menschen und Hunden.

 

24.06.2018

Unser Verein stellt den Landesmeister Agility medium 2018:

Sybille und Tayo erliefen sich am Sonntag bei den Segeberger Powerdogs mit einem ersten Platz im A-Lauf und einem 6. Platz im Jumping (V5) die Kombi 1 und somit die Landesmeisterschaft 2018! Herzlichen Glckwunsch!

26.01.2018

Unsere Turniereinladung ist online 

18.01.2018

Wir haben erneut in Geräte investiert. Unser Verein verfügt jetzt über 4 Vollgripp-Tunnel, 2 x 5m lang 1x 6m und 1x 4m. Außerdem haben wir uns Räder für unsere A-Wand gegönnt. Vielen Dank an Ernst Schauwecker, dass die Lieferung nach Schleswig-Holstein so spontan geklappt hat!

29.10.2017

Anlässlich unseres Turnieres spendeten wir den Erlös aus dem Marmeladenverkauf, dessen Summe wir noch etwas aufstockten, an den Kindergarten Langwedel. Sie haben sich total lieb für unsere Spende bedankt.

04.10.2017

Die verschieden Artikel vor und nach unserem Turnier online gestellt. Siehe Presse

06.09.2017

Die Ergebnislisten und ein kleiner Turnierbericht sind online

27.07.2017

Heute hat Ernst Schauwecker den Steg gebracht...  wir freuen uns riesig! ;-))  Wir haben jetzt alle Zonengeräte von Firma Schauwecker und sind wirklich sehr zufrieden mit der Qualität der Geräte! Und dass es dann terminlich noch so rechtzeitig vor unserem ersten Turnier hingehauen hat, ist super!

26.07.2017

Heute haben wir die Meldebestätigungen für unser Turnier verschickt. Starterlisten gibt es hier.

20.06.2017

Der Rasen wächst wie verrückt und so können wir mittlerweile auf unserem Platz trainieren. Es ist wirklich wahnsinnig toll, was wir gemeinsam in dieser kurzen Zeit schon alles hinbekommen haben. Unser Platz ist wirklich schön geworden und nun warten wir nur noch "sehnsüchtig" auf die Lieferung von Ernst Schauwecker, der bestellte Steg wird hoffentlich bald ausgeliefert... ;-)) 

07.06.2017

Die Turniervorbereitungen sind schon in vollem Gange... diese tollen Wegweiser hat Jutta angefertigt. So sollten alle Starter auch auf den Turnierplatz finden ;-))

01.06.2017

Hurra, wieder ein Punkt erledigt^^ heute kam die Post von unserem Notar mit der Vereinsregister-Eintragung.

Unser Verein ist nun im Vereinsregister Kiel unter VR 6624 KI eingetragen. 

30.05.2017

Heute war es nun endlich soweit...  wir hatten das erste Training auf dem neuen Platz! Noch ist es kein perfekter Sportrasen... aber es wird! Wir haben es sehr genossen, endlich unseren Platz "einweihen" zu können. Ein weiterer Grund zur Freude war die Lieferung unserer Vereinskleidung: Poloshirts und Jacken mit unserem Logo bestickt. :-D Nun sind wir für unseren ersten Turnierstart in voller Besetzung auch gleich alle "zu erkennen" ;-))

23.05.2017

Das erste Agility-Gerät steht ... 

dank der Wärme und des Regens wächst der Rasen jetzt, wie verrückt. Gerade erst gemäht und schon wieder lang ;-) Diese Woche werden noch ein paar Gehwegplatten verlegt und nächste Woche können dann alle Geräte auf unseren Platz gebracht werden.  Wir freuen uns schon sehr auf das erste Training auf dem neuen Platz!  

18.05.2017

Unsere Turnier-Einladung ist online und unter Veranstaltungen zu finden.

15.05.2017

Unser Platzwart Steffen bei der Arbeit.  :-D  Der Rasen sieht schon richtig super aus... kann schon das erste Mal gemäht werden... und bald ist es dann auch so weit, dass wir darauf turnen können! So kommen wir Schritt für Schritt ein wenig weiter. 

13./14.05.2017

07.05.2017

Am vergangenen Wochenende war es nun soweit... auf den 13. Hallenmasters in NMS gingen zum ersten Mal 5 Teams für unseren Verein "Agility im Mittelpunkt" an den Start. :-D Und am Ende des Wochenendes durften wir auch einiges an Platzierungen mit nach Hause nehmen, was uns natürlich sehr gefreut hat. Jutta und Rikke erreichten einmal Platz 1 und einmal Platz 2 im small, Maureen erreichte im A 1 large den 3. Platz, Hannelore und Pepe erreichten Platz 2 im J3  und Sybille und Tayo belegten im A3 medium den 2. Platz. Insgesamt hatten alle Teams am Wochenende schöne Läufe! So waren wir alle bester Stimmung, wozu natürlich auch die tollen Parcours von Richteranwärterin Rike Sievers (Samstag) und von Sina Just (Sonntag) beitrugen. Und Maureen und Momo waren sogar noch in der Zeitung ;-)) 

 

 

... so langsam wird es grün auf unserem Trainingsplatz. :-D Das bisher recht kalte Frühjahr lies das Gras noch nicht so sehr wachsen, wie wir es uns wünschen würden. Aber so langsam kommt es in Gang.


22.04.2017

Für heute war der erste Arbeitsdienst auf unserem neuen Trainingsplatz anberaumt. Das Holz war alles schon auf Maß zugesägt, nun ging es an den Aufbau des Unterstandes. Unsere Männer packten kräftig an und so ging es schwupp di wupp und der Unterstand war im Rohbau erstellt^^ ... dann wurde natürlich erstmal "Richtfest" gefeiert ;-) was sein muss, muss sein^^   


Bald waren das Dach gedeckt, der kleine Schuppen von Unrat befreit und gesäubert und überhängende Zweige gestutzt und die Kanten zum Knick hin wieder richtig schier. Alle waren so mega fleißig, wir hatten tüchtig Spaß zusammen und natürlich wurde zum Abschluss des Tages noch zusammen gegrillt! Vielen, vielen Dank allen fleißigen Helfern... jetzt muss es nur noch wärmer werden, damit der Rasen tüchtig wächst ;-)

20.04.2017

Dank der großzügigen Spende von Christian Sievers, Inhaber der Firma K.O. Sievers Sanitär und Heizung darf sich unser Verein über 2 neue RS-Sicherheits-hürdenstangen freuen!! Wir sagen ganz, ganz herzlichen Dank!!

15.04.2017

Nun findet man unseren Verein sowohl auf der DVG-Seite als auch auf der Seite des Landesverbandes Schleswig-Holstein. :-D Vielen Dank für die freundlichen Worte der Begrüßung, lieber Volker!

11.04.2017

Es wächst... :-)) ein deutlicher grüner Schimmer überzieht die zukünftige  Trainingsfläche! Jetzt noch ein wenig "Landregen" mit anschließender Sonne und Temperaturen um 20°C ... das wär perfekt^^ 

Diese Woche noch Notartermin zur Vereinsregistereintragung, nächste Woche Arbeitsdienst zum Aufbau des Unterstandes und Verlegung der Betonplatten.

Schritt für Schritt geht es voran! :-D 

04.04.2017

Wie schön!!Früher als gedacht, nun doch unser erstes Outdoortraining. Bis der Rasen auf unserem Trainingsplatz soweit ist, haben wir von unserem Verpächter eine große Ecke seiner "Hauskoppel" zum Trainieren zur Verfügung gestellt bekommen. So super toll... schnell haben wir heute die Geräte aus der Reithalle geholt und auf unserem Übungsplatz aufgebaut. Ist gleich wieder ein anderes Laufen so auf Rasen... und bei dem bombigen Wetter heute, haben wir es doppelt genossen.

31.03.2017 

Ab dem ersten April ist unser Verein in den DVG aufgenommen. Heute kam der Bescheid über die Aufnahme unseres Vereines.  :-) Nun können wir uns verstärkt in die Planungen zu unserem ersten Agility-Turnier stürzen. Wir freuen uns schon darauf! 

28.03.2017

Der erste Arbeitsdienst auf dem Platz ist auch schon anberaumt...  

am 22.04.2017 werden Platten verlegt und der Unterstand gebaut... Pläne und Material sind schon vorhanden!  

17. März 2017

Die Grassaat wurde auf unserem Platz ausgebracht. Nun heißt es warten... ;-))

  

Februar 2017

Derzeit beantragen wir die Aufnahme unseres Vereines in den DVG

(Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine)

Februar 2017

Wir haben einen Trainingsplatz außerhalb von Gnutz gefunden. Auf einer ehemaligen Tannenbaumplantage entsteht nun unser Übungsgelände. Das Gelände ist schon komplett eingezäunt und ein kleiner Schuppen steht auch schon da. Bis es komplett hergerichtet und die Grasnarbe fest genug ist, wird noch eine Zeit vergehen. Deshalb werden wir bis dahin weiter in der Reithalle in Warder trainieren. Wir hoffen ab Juli/August dann auf dem eigenen Platz trainieren zu können. Und im Herbst würden wir gerne schon unser erstes Seminar veranstalten. :-D